Audacity - Meine Podcast-Aufnahme-Software

#004 – Audacity – Meine Podcast-Aufnahme-Software

In der heutigen Episode stelle ich euch Audacity vor. Das ist die Software, mit der ich alle meine Podcasts aufnehme und bearbeite.

Warum ich Audacity nutze, welche Features das Tool bietet, welche Vor- und Nachteile es gibt und mehr, erfahrt ihr in den gut 18 Minuten.

Am Ende stelle ich natürlich auch diesmal wieder einen Podcast vor, den ich gern höre. Viel Spaß.

(Feed / iTunes)

Audacity – Meine Podcast-Aufnahme-Software

Bei Audacity handelt es sich um einen kostenlose Software zur Ton-Aufnahme. Diese ist einsteigerfreundlich und bringt alles mit, was man vor allem als Solo-Podcaster benötigt.

Wie ich diese Software nutze, welche Vor- und Nachteile sie mitbringt und warum ich nicht auf eine spezielle Podcasting-Software setze, erfahrt ihr in dieser Episode. Zudem schildere ich meinen Workflow und wo für mich auch die Grenzen des Tools liegen.

Am Ende der Episode stelle ich euch heute den Podcast ‘Down, Set, Talk!’ genauer vor. Ich bin ja großer Football/NFL-Fan und da ist das Angebot an deutschsprachigen Podcasts mittlerweile recht umfangreich. Warum dies hier mein Favorit ist, erfahrt ihr ebenfalls in dieser Episode.

Und jetzt viel Spaß beim Hören.

Ich freue mich über eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren. Was haltet ihr von Audacity und welche Alternativen nutzt ihr gegebenenfalls. Und was haltet ihr von der NFL bzw. American Football generell?

Aber natürlich freue ich mich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge zum Podcast generell. Nur durch euer Feedback kann ich den Podcast weiter verbessern.

Inhalt der Episode

  • 00:00:37 Audacity – Vorstellung meiner Podcast-Software
  • 00:10:27 Podcast-Empfehlung: Down, Set, Talk!

Shownotes zu Audacity und mehr

Unterstützung für den ‘Mikrofon- und Podcast-Tipps’ Podcast

Du würdest mir sehr helfen, wenn du dir 2 Minuten nehmen würdest und eine kurze Rezension auf iTunes für diesen Podcast hinterlässt. Auch in einem anderen Podcatcher deiner Wahl helfen mir Reviews sehr weiter. Das sorgt dafür, dass ich mehr Hörer finden kann.

Bis zur nächsten Episode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.