Mikrofon Beratung – So findest du das passende Mikrofon

Es gibt eine sehr große Mikrofon Auswahl und gerade Einsteiger ins Podcasting oder neue Let’s Player wissen oft nicht, welches Mikrofon für sie am besten geeignet ist. Die Mikrofon Beratung auf dieser Seite hilft dir bei der Auswahl eines passenden Mikrofons. Beantworte einfach 2 Fragen und du erhältst eine Mikrofon Empfehlung.

1. Was genau möchtest du aufnehmen?
Antwort 1: Podcast mit nur einem Sprecher
Antwort 2: Podcast mit mehreren Sprechern
Antwort 3: Podcast mit mehreren Sprechern (über das Internet)
Antwort 4: YouTube - Lets Play


Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Über die Mikrofon Beratung

Der Mikrofon-Berater basiert auf meine eigenen Erfahrungen als Podcaster und YouTuber. Aber auch die Tipps und Mikrofon-Empfehlungen diverser erfolgreicher Podcaster und YouTuber sind hier mit enthalten.

Natürlich solltest du nicht blind das empfohlene Mikro kaufen, aber es ist in vielen Fällen eine sehr gute Lösung für den speziellen Einsatzzweck und auf jeden Fall einen Test wert.

Ich freue mich über Feedback, Vorschläge und Ideen zu diesem Mikrofon-Berater per Mail.