Podcast-WM, Podcast-Duelle oder Podcast-Aufbau Challenge? Jetzt abstimmen!

Um euch noch ein wenig mehr einzubinden, sind mir ein paar Event-Ideen eingefallen, die ich heute vorstellen möchte und über die ihr abstimmen könnt.

Dabei geht es um eine Podcast-WM, mehrere Podcast-Duelle und eine große Podcast-Aufbau Challenge. Was das jeweils ist, erfahrt ihr im Folgenden.

Zudem könnt ihr darüber abstimmen, welche Event-Idee ich als ersten umsetzen soll.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Podcast-WM, Podcast-Duelle oder Podcast-Aufbau Challenge?

Ich schreibe gern Tutorials und gebe Tipps für das Podcasten. Aber natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ihr aktiv mitmacht.

Genau dafür habe ich mir 3 Arten von Events hier im Blog überlegt. Diese stelle ich euch vor und ihr könnt darüber abstimmen, welche Idee ihr am besten findet.

Podcast-Duelle

In einem Podcast-Duell lasse ich 2 mehr oder weniger bekannte Podcasts gegeneinander antreten. Ich vergleiche diese, analysiere deren Entwicklung und gehe darauf ein, was ich toll daran finde.

Zudem werde ich mir anschauen, was Podcast-Einsteiger von diesen beiden Podcasts lernen können. Und natürlich küre ich meinen persönlichen Favoriten.

Aber ein Duell wäre nichts ohne eine Abstimmung! Deshalb wird es in jedem Duell eine Abstimmung geben, bei der ihr für einen der beiden Podcasts eure Stimme abgeben könnt. Am Ende kann es nur einen Gewinner geben.

WERBUNG
Durch einen Podcast ein freies und unabhängiges Leben führen Schritt für Schritt zum Erfolg mit dem eigenen Podcast. Tom Kaules zeigt dir genau, wie es geht.

Podcast-WM

Noch eine Nummer umfangreicher wäre eine Podcast-WM. Dabei treten 32 oder 64 Podcasts im K.O. System gegeneinander an. In jeder Runde dieser Podcast-WM stimmen meine Leser bei den verschiedenen Duellen ab und die Gewinner der Duelle kommen weiter in die nächste Runde. Bis dann am Ende im Finale der Gewinner der Podcast-WM gekürt wird.

Um an der Podcast-WM teilzunehmen, müssten sich vorher Podcasts bewerben bzw. sie werden von Hörern nominiert. So etwas ähnliches habe ich vor vielen Jahren mal bei einer Blog-WM gemacht und vor kurzem mit Brettspielen.

Man könnte aber auch einfach eine Podcast-WM mit den Top 32 Podcasts einer Apple-Charts Kategorie starten und diese gegeneinander antreten lassen. Ich bin gespannt, welche Variante ihr besser findet.

Podcast-Aufbau Challenge

Zu guter Letzt würde ich sehr gern eine Podcast-Aufbau Challenge durchführen. Ich liebe Challenges.

Bei dieser Podcast-Aufbau Challenge geht es darum in 1-3 Monat(en) einen eigenen Podcast zu starten. Ich starte natürlich ebenfalls einen neuen Podcast und berichte davon hier im Blog wöchentlich. Dabei gibt es Tipps dazu, was ich in der Woche mache und ich schildere zudem meine Erfahrungen. Von der Ideen-Sammlung, über die Planung, das Einrichten des Podcasts, bis zur ersten Episode. Am Ende soll dann ein fertiger Podcast stehen.

Aber so eine Challenge lebt von den Teilnehmern und gemeinsamen Arbeiten. Jede/r von euch, der/die möchte, kann an der Challenge teilnehmen und einen eigenen neuen Podcast starten.

Ich habe solche Challenges schon für Websites und andere Projekte gemacht und es ist einfach sehr motivierend und hilfreich, wenn man das Schritt für Schritt gemeinsam macht und sich gegenseitig helfen kann.

Stimmt jetzt ab!

Möchtest du einen eigenen Podcast starten? Möchtest du bei Podcast-Duellen abstimmen? Oder möchtest du in einer Podcast-WM darüber abstimmen, wer am Ende gewinnt?

Du hast es in der Hand. Stimme jetzt für die Event-Idee ab, die du am besten findest.

Welche Event-Idee findest du am besten?

Ergebnis anschauen

Kommentare:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert