Podcast über das Podcasten! Tipps und Anleitungen für neue Podcaster

Ich bin ein großer Podcast-Fan. Ich höre nicht nur viele Podcasts, sondern bin auch selber Podcaster. Und nun habe ich auch noch einen Podcast über das Podcasten gestartet.

In meinen Podcast-Episoden stelle ich euch Mikrofone vor, schildere meine Erfahrungen mit meinen eigene Podcasts und gebe Tipps für angehende Podcaster. Darüber hinaus gibt es noch viel mehr.

Um keine Episode mehr zu verpassen, könnte ihr den Feed meines Podcasts abonnieren oder einfach in iTunes oder anderen Pocast-Apps nach „Mikrofon- und Podcast-Tipps“ suchen.

Für Werbe-Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision. Diese Werbe-Links sind am Sternchen (*) zu erkennen. Für dich ändert sich nichts am Preis. Mehr Infos.

Werde selbst Podcaster

Ich habe jahrelange Erfahrungen als Podcaster und gebe Anfängern und Fortgeschrittenen in meinen einzelnen Episoden Tipps und Anleitungen an die Hand. So erfahrt ihr unter anderem, wie ich bestimmte Probleme löse, wie man neue Hörer gewinnt, wie ich meine Episoden plane und aufnehme, wie ihr für einen besseren Ton sorgt und vieles mehr.

Die Episoden meines Podcasts

Im Folgenden liste ich alle Episoden meines Podcasts auf. In jedem Podcast-Episoden-Beitrag findet ihr weitere Informationen, Shownotes und mehr. Dort könnt ihr zudem Feedback hinterlassen, was mich sehr freuen würde.

DateTitleDuration
18. April 2019 10:40 #004 - Audacity - Meine Podcast-Aufnahme-Software
0:18:14
28. März 2019 13:03 #003 - Vorstellung des Rode Podcaster Mikrofons
0:14:51
7. März 2019 8:10 #002 - Wie ich zu Podcasts gekommen bin und w
0:20:54
19. Februar 2019 22:17 #001 – Mein neuer Podcast über das Podcasten
0:06:33
WERBUNG
Durch einen Podcast ein freies und unabhängiges Leben führen Schritt für Schritt zum Erfolg mit dem eigenen Podcast. Tom Kaules zeigt dir genau, wie es geht.

Vorschläge, Ideen und Kritik

Da ich meinen Podcast vor allem für euch Hörer mache, freue ich mich sehr über Anregungen und Feedback. Wenn ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann schreibt mir diese einfach an redaktion@mikrofon-test-podcast.de.

Aber auch konstruktive Kritik ist willkommen, denn ich möchte mich und meinen Podcast natürlich stetig verbessern.

Viel Spaß beim Hören und natürlich auch beim selber Podcasten.