#001 – Mein neuer Podcast über das Podcasten

#001 – Mein neuer Podcast über das Podcasten

Herzlich willkommen in meinem neuen “Mikrofon- und Podcast-Tipps” Podcast (Feed / iTunes). Mit dieser Episode startet dieses neue Projekt für alle, die gern podcasten möchten.

Um was es genau in meinem Podcast in Zukunft gehen wird und welche Themen euch alle 2 Wochen erwarten werden, erfahrt ihr in der ersten Episode.

Ich freue mich sehr auf dieses neue Projekt, denn ich bin ein großer Podcast-Fan. Zudem schildere ich meine Erfahrungen mit eigenen Podcasts.

Mein neuer Podcast über das Podcasten

In dieser ersten und relativ kurzen Episode gehe ich darauf ein, warum ich überhaupt diesen Podcast gestartet habe. Ihr erfahrt unter anderem, welche Erfahrung ich mit dem Podcasten habe.

Zudem blicke ich auf die Zukunft voraus. Ich gehe verschiedene Themen und Ideen durch, zu denen ich alle 2 Wochen eine neue Episode veröffentlichen möchte. Darunter z.B. Interviews, Podcasting-Tipps, Software-Vorstellungen und eine Serie über den Start eines eigenen Podcasts.

Dabei hilft mir natürlich sehr euer Feedback. Welche Wünsche, Probleme, Fragen rund um Mikrofone, Podcasts und auch YouTube-Ton-Aufnahmen habt ihr? Hinterlasst einen Kommentar und ich greife eure Fragen und Probleme in einer der nächsten Folgen auf.

Am Ende jeder Episode (außer dieser hier), werde ich zudem einen Podcast vorstellen, den ich gern höre. Auf diese Weise kann ich ein wenig dazu beitragen, diese noch bekannter zu machen.

Und jetzt viel Spaß beim Hören.

Ich freue mich über eure Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren, aber natürlich auch über Kritik, Wünsche und Vorschläge. Nur durch euer Feedback kann ich den Podcast weiter verbessern.

Shownotes

Unterstützung für den ‘Mikrofon- und Podcast-Tipps’ Podcast

Du würdest mir sehr helfen, wenn du dir 2 Minuten nehmen würdest und eine kurze Rezension auf iTunes für diesen Podcast hinterlässt. Auch in einem anderen Podcatcher deiner Wahl helfen mir Reviews sehr weiter. Das sorgt dafür, dass ich mehr Hörer finden kann.

Bis zur nächsten Episode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.